Protokoll der Abteilungsversammlung der Bogenschützen des SV Straelen am 14.01.2020 um 19.00 Uhr im JuSt

TOP 1 –  Wahl des Protokollführers :

Herr Verbraken begrüßte alle Anwesenden und eröffnete die Versammlung. Er stellte die Beschlussfähigkeit der Abteilungsversammlung fest, die Einladung erfolgte fristgerecht. Es wurde Jenna als Protokollführerin gewählt.

TOP 2 – Wahl der Abteilungsleitung :

Als Wahlleiter für die Abteilungswahl stellte sich Tillman Bilsdorfer zur Verfügung. Danach wurde Jan Verbraeken als Abteilungsleiter einstimmig gewählt. Zu seiner Vertreterin wurde Bianca Verbraeken einstimmig gewählt. Als Materialwart wurde Andreas Koch ebenfalls einstimmig gewählt.

TOP 3 – Rückmeldung zur Befragung 2019:

Danach sprachen wir unter Leitung von Andreas Koch über die Ergebnisse der Abteilungsumfrage von November/Dezember 2019.

TOP 4 – Mitgliederentwicklung Abteilung Bogensport

Andreas Koch gab einen kurzen Überblick über die Mitgliederentwicklung im Jahr 2019.

Top 5 – Jahresbericht 2019:

Jan Verbraken berichtete im Anschluss über Events und Aktionen der Abteilung. Auch die Kooperation mit der Sekundarschule wurde erläutert. Ebenso die Mittelherkunft ( 7100 Euro) und Verwendung blieb nicht unerwähnt.

Die Anschaffungen waren:
– 65 Pfeile
– 3 Bögen
– 19 3 D Tiere
– 7 Große Scheiben für den Platz
– 10 Backstopp- Platten
– Allgemeines Verbrauchmaterial (Pfeilauflagen, Zielscheibenauflagen, Federn, Kleber, usw.)

TOP 6 – Jahresausblick / Planung 2020:

Im Anschluss berichte Bianca Verbraeken über die Jahresplanung (Events/Aktionen). Tillman Bilsdorfer wird die Jahresplanung online stellen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

TOP 7 – Turnier:

Jan Verbraeken stellte seine Idee vor am 20.6.-21.6.2020 ein 3D Bogenturnier zu organisieren. Die Mehrheit war dafür, ein Turnier auszurichten. Es gibt zwei Möglichkeiten: einmal unser Schießplatz und zum zweiten das Gelände um den Auwel-Holter Sportplatz mit dem Reitgelände.

Es wurde über Ein-Tages oder Zwei-Tages Turnier diskutiert.

Ein Planungstreffen für das Turnier wurde für den 5.2.2020 um 19 Uhr im JuSt vereinbart.

TOP 8 – Verschiedenes :

Es gab keine weiteren Punkte mehr.

Detaillierte Informationen können der beigefügten Power-Point-Präsentation entnommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × drei =